Der Amokläufer der Sandy Hook Grundschule

Es war das Jahr 2010 als Adam Lanza begann sich von seiner Umgebung zurückzuziehen. 2014 hatte er den Kontakt zu seinem Vater abgebrochen, mit seiner Mutter - mit der er im selben Haus wohnte- kommunizierte er nur per E-Mail.


Die Lanzas hatten eine großes Haus, eher eine Villa, in dem Adam schon in der Kindheit viel Zeit verbrachte, da er meistens zu Hause unterrichtet wurde.

Mit 20 lebte er völlig zurück gezogen. Seine Fenster waren mit schwarzen Mülltüten zugeklebt. Seine Zeit verbrachte er unter anderem in einem Internetforum namens "ShockedBeyondBelief.com", unter dem Namen "Smiggles". Er ernährte sich nur noch vegan.

Am 14. Dezember verschaffte er sich Zugang zu den Waffen im Haus, ging in das Schlafzimmer seiner Mutter in dem sie gerade schlief und schoss ihr viermal in den Kopf. Anschließend packte noch mehr Waffen ein. Und jede Menge Munition.

Er stieg in das Auto seiner Mutter und fuhr zur, etwa acht Kilometer entfernten, Sandy Hook Grundschule.

20 Kinder, sechs Erwachsene wurden von Adam Lanza getötet. 12 Mädchen, acht Jungen und sechs Frauen. Die Lehrerinnen unter den Opfern hatten sich schützend vor die Kinder geworfen.

Nach der Tat tötete Lanza sich selbst.

Da er den Ausweis seines großen Bruders dabei hatte, hielt man Täter zuerst für ihn.

Als man später Adam Lanzas Zimer durchsuchte, fand man eine von ihm zerstörte Festplatte.

Nebenfakt: Über diesen Vorfall gibt es ein Kunstprojekt in Form eines düsteren Video-Spiels.

Wie gesagt das Spiel ist sehr düster, und ihr fragt euch sicher, was die "Kunst" an diesem Projekt sein soll.

Wer will kann sich selber ein Bild machen:

The slaying of Sandy Hook

Das Spiel läuft jedes Mal ein bisschen anders ab. Es gibt verschiedene Möglichkeiten daher auch unterschiedliche Versionen. Sogar der Anfang kann unterschiedlich sein. Ziel des Spiels ist es Amok zu laufen und sich selber zu richten bevor die Polzei eintrifft.

Adam Lanza erfüllte auch sämtliche Amokläuferklischees und noch darüber hinaus: er war ein Waffennarr und sehr an Mord und Massenmord interressiert noch dazu schien er die Sonne zu hassen, war Einzelgänger, verließ so gut wie nie das Haus (ausser vielleicht in die Spielhalle wo er Dance Dance Revolution spielte). Als er noch ein kleines Kind war zeichnete er ein sehr gewaltätiges Comic: The Big Book of Granny.

Und so oberflächlich das auch klingen mag, er sah schon aus wie die stereotypische Version eines Psychos...



Unter meinen Recherchen damals bin ich auf etwas gestoßen was ich anfangs für einen Fakt hielt. Es wird oft spekuliert, dass Lanza von einem Priester namens Castaldo sexuell missbraucht worden war und die Kinder tötete weil "niemand ihn beschützte, darum sollten diese Kinder auch nicht beschützt werden." (-meine Ein-Satz-Kurzfassung)

Eine gute Version dieser Spekulation gibt es hier:

Why Adam Lanza did it

Nebenfakt 2 :Adam Lanza soll Asperger-Autist gewesen sein.

Nebenfakt 3: Wie schon oben ganz kurz erwähnt soll Lanza Dance Dance Revolution gemocht haben. In dem folgendem Video soll man ihn beim Tanzen sehen:


Ich glaube das Video ist real.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen